Best in Travel: Reiseziele für Deine Bucket-List

Best in Travel: Reiseziele für Deine Bucket-List

10 Länder, 10 Regionen und 10 Städte.

Jedes Jahr bringt Lonely Planets seine Reihe „Best in Travel“ heraus, die insgesamt 30 Destinationen vorschlägt, die touristisch nicht überlaufen, aber unbedingt eine Reise wert sind. Ich liebe Inspirationen – fernab von den üblichen Reisezielen. Also habe ich mir das Buch geschnappt und stelle Dir drei spannende Reiseziele für Deine und meine Bucket-List vor.

3 europäische Destinationen für Deine (und meine) Bucket-List

Jedes Buch bietet andere Destinationen, die einen inspirieren! Von den insgesamt 30 vorgestellten Destinationen im Buch, die weit über alle Kontinente verteilt sind, habe ich mich für drei europäische Reiseziele entschieden, die ich Dir einmal vorstellen möchte. Was denkst Du? Sind sie eine Reise wert?

Nord-Wales

Schottland, Irland, Island. Wer sich Reiseprospekte anschaut und in den Norden verreisen möchte, entdeckt oft vielzählige Angebote für Rundtouren durch Schottland oder auch Irland. Mittlerweile hat sich Island auch zu einem Anlaufpunkt für Touristen entwickelt. Nord-Wales findet man seltener. Zeit, das zu ändern! Wales ist vom internationalen Flughafen in Manchester und Liverpool sehr schnell zu erreichen und soll eine einzigartige Landschaft mit vielen Burgen und einem tollen Nationalpark bieten. Was man in Wales entdecken kann, stellt Trip to the planet auf der Reiseroute Wales sehr gut dar.

Finnland

Eine Schiffsreise durch die Fjorde von Norwegen – auch eine Reise, die oft angeboten wird. Somit ist dieser Urlaub eine Tour, die mittlerweile vom Massentourismus betroffen ist. Finnland ist laut „Best in Travel“ eher ein Geheimtipp. Der Reiseführer zeigt, welche Orte in Finnland anzusteuern und sehenswert sind. Gehört Finnland schon zum Anlaufpunkt für Touristen? Was meinst Du? Einen spannenden Bericht über Helsinki liefert übrigens der Blog Fernwesen.

Die Azoren

Den letzten Urlaub habe ich auf den Kanaren verbracht. Klar – diese Inselgruppe lebt vom Tourismus. Aber auch die Ecken, die von Touristen bevölkert sind, bieten „stille“ Ecken, in denen sich meist keine Touristen herumtreiben. Die zu Portugal gehörenden Azoren liegen auch im Atlantik – sogar ein ganzes Stück weiter von der Küste entfernt als die Kanaren. Warum man die Azoren fernab vom Massentourismus erlebt haben muss, beschreibt der Blog Funaroundtheworld für Dich.

Mein Fazit

Für Entdecker! Nicht für Leute, die Massentourismus erleben wollen. Dieses Buch beschreibt Länder, Regionen und Städte anschaulich auf drei bis vier Seiten mit eindrucksvollen Bildern und Tipps für eine Reise. Diese Orte sind vom Massentourismus noch nicht überrumpelt worden, sind aber definitiv ein Geheimtipp.

 



10 thoughts on “Best in Travel: Reiseziele für Deine Bucket-List”

  • Hi Tobias,
    ich denke, alle drei Ziele sind auf jeden Fall eine Reise wert.
    Momentan wären die Azoren jedoch meine erste Wahl =)
    LG Monique

  • Moin,
    schön, dass Du diese Ziele auch spannend findest. Wohin geht Deine nächste Reise?
    Beste Grüße
    Tobias

  • Hi Tobias,
    vielen Dank für die Verlinkung! 🙂
    Die Azoren und Nord-Wales klingen wirklich sehr spannend. Im Mai sind wir in Schottland und 2015 in Irland gewesen und fanden beide Länder traumhaft. Nord-Wales hat sicherlich genauso beeindruckende und wunderschöne Landschaften zu bieten. Sehr cool!
    VG Marcel

  • Moin Marcel,

    für mich geht es bald nach Nord-Wales. Ich bin schon sehr gespannt auf die Landschaft 🙂

    Beste Grüße
    Tobias

  • Ja die Azoren sind immer noch ein wirklicher Geheimtipp, wenig Touristen wobei das jedes Jahr rasant ansteigt. War dieses Jahr 2017 für zwei Wochen auf den Azoren unterwegs haben Pico, Faial und Sao Miguel besucht absolute Hammer . Die Natur ist einmalig. Also auf zu den Azoren!!!!
    Habe auf meinem Blog dazu verschiedene Artikel: Azoren
    Finnland steht auch auf meiner Bucketliste und Nord Wales habe ich noch gar nicht auf dem Radar gehabt.

    Liebe Grüsse

  • Moin,

    dann werde ich die Azoren mal weiter auf meiner Liste behalten. Vor ein paar Monaten war ich bereits in Wales, im Dezember geht es nach Finnland. Ich bin schon sehr gespannt.

    Beste Grüße

    Tobias

  • Hallo Tobias,

    Eine schöne Zusammenstelllung. Skandinavien samt Finnland und Schottland + Island reizen uns auch noch sehr mach unserer momentanen Weltreise. Lieben Dank für die Verlinkung.

    Liebe Grüße aus Australien
    Fabian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.