Übernachten in Frankfurt: Hoteltipp & Sehenswürdigkeiten

Übernachten in Frankfurt: Hoteltipp & Sehenswürdigkeiten

Ein Wochenende im Best Western Premier Friedberger Warte in Frankfurt am Main.Best Western Frankfurt Friedberger Warte Tobias Hoiten

// Werbung // Frankfurt am Main. Das Finanzzentrum Deutschlands, das aufgrund seiner Hochhäuser auch als Mainhattan bezeichnet wird, ist für Städtetrips eine der Top-Stationen in Deutschland. Schon ein Wochenende genügt, um die wichtigsten Attraktionen der Mainmetropole zu entdecken und nebenbei noch etwas Geld in der Stadt zu lassen.

Wo übernachten und was von dort aus entdecken? Nachdem ich im Best Western Plus Parkhotel Velbert war, war ich für Dich nun ein Wochenende im Best Western Premier Friedberger Warte in Frankfurt. Warum sich das Hotel als Ausgangspunkt anbietet und was man von dort schnell erreichen kann, erzähle ich Dir jetzt.

Das Hotel

Ich persönlich liebe Hotels, die sowohl zur Autobahn als auch zur City sehr gut angebunden sind, aber trotzdem nicht direkt im Trubel der Großstadt sind. Das Best Western Premier Hotel im Stadtteil Preungesheim liegt in direkter Nähe zur A 661, was eine unkomplizierte An- und Abreise erlaubt. Nur zwei Fußminuten entfernt befindet sich eine Straßenbahn- und Bushaltestelle, von der man innerhalb von zehn Minuten in der Zeil, am Römer oder auf der anderen Mainseite ist.

Das 4-Sterne-Hotel von Best Western bietet auf seinen vier Etagen einen guten Komfort. Zeitschriften sind kostenfrei in der Lobby erhältlich, ein Sauna- und Fitnessbereich befindet sich im Keller.

Ein absolutes Highlight ist die Freshline Bar und das Restaurant, die durch ein bestechendes Design überzeugen und zum Verweilen einladen. Hier kann man sich abends Essen aufs Zimmer bestellen oder einen Cocktail genießen und das schicke Ambiente betrachten.Best Western Frankfurt Friedberger Warte Tobias Hoiten

Das Zimmer

Das Hotel umfasst vier Etagen. In der obersten findet man die Deluxe-Zimmer, die neben einem bequemen Bett auch einen kleinen Wohnbereich mit Sofa und Musikanlage bieten. Viel Platz und damit sehr empfehlenswert. Auch das Bad mit Badewanne lädt zum Entspannen nach einem Großstadt-Tag ein.

Best Western Frankfurt Friedberger Warte Tobias Hoiten

Lage & Ausflugsziele

Das Hotel liegt im Stadtteil Preungesheim in direkter Nähe zur A 661, was eine schnelle An- und Abfahrt ermöglicht. Ich empfehle zudem die Straßenbahn- und Bushaltestelle direkt vor der „Hautür“, von der man innerhalb von zehn Minuten drei besonders tolle Sehenswürdigkeiten entdecken kann. Welche?

1. MyZeil

Wer nach Frankfurt zum Shoppen fährt, ist hier genau richtig. MyZeil ist ein hochmodernes Shoppingcenter mitten in der bekannten Einkaufsstraße Zeil. Neben vielen Geschäften, die zum Stöbern und Kaufen einladen, ist das Einkaufszentrum architektonisch zu empfehlen.

Entfernung vom BW-Hotel: 12 Minuten

Aufenthaltsdauer: 2-3 Stunden

Frankfurt am Main Zeil Shopping Tobias Hoiten

2. Der Römerplatz

Wer an Frankfurt denkt, sollte auch den Römer auf seiner To-Do-Liste haben. Das Rathaus mit seinem großen Platz bietet reichlich Möglichkeiten, eine Kleinigkeit zu trinken oder die faszinierenden Gebäude aufzunehmen wie die gegenüber vom Römer.

Entfernung vom Hotel: 15 Minuten

Aufenthaltsdauer: 30 Minuten

Frankfurt am Main Römer Tobias Hoiten

3. Die Skyline

Mainhattan. Wer viele Hochhäuser sehen möchte, der sollte über den Main gehen und von der anderen Mainseite die Skyline fotografieren.

Entfernung vom Hotel: 15 Minuten

Aufenthaltsdauer: 30 Minuten

Frankfurt am Main Skyline Tobias Hoiten

Was findest Du bei einem Hotel wichtig? Und was sind Deine Top-Adressen in Frankfurt, die Du unbedingt sehenswert findest?

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Best Western entstanden.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.