Maintower: Blick über die Dächer von Frankfurt

Maintower: Blick über die Dächer von Frankfurt

Top-Fotospot: Der Main Tower

Ich möchte Dir zukünftig mehr „Top-Fotospots“ zeigen. Also Orte, die Touristen zum einen kennen, weil man von hier aus tolle Fotos schießen kann, aber auch Orte, die vielen noch nicht so bekannt sind. Angefangen habe ich mit Leipzig. In Leipzig ist einer der Top-Fotospots beispielsweise der Panorama Tower. Auch der Skyline Garden in Frankfurt ist meines Erachtens vor allem gegen Abend ein Top-Fotospot. Von beiden Punkten aus lassen sich tolle Fotos schießen. Auch heute möchte ich Dir einen Ort vorstellen, den Touristen kennen und den man als Besucher der Stadt nicht verpassen sollte. Den Main Tower in Frankfurt. Für mich eines der Wahrzeichen Frankfurts und ein toller Aussichtspunkt. 

Frankfurt am Main Maintower

Der Main Tower in Frankfurt gehört definitiv zu den Wahrzeichen Frankfurts und ist vor allem bei Touristen ein beliebtes Ziel, um einen Generalüberblick zu bekommen. Erst 1999 wurde der 200 Meter hohe Turm eröffnet und gehört jetzt zu den Top-Attraktionen der Stadt. Kein Wunder. Wo sonst in Deutschland gibt es so viele Hochhäuser? Während der Fotospot im Skyline Garden einen Überblick über die Skyline gibt, ist man auf dem Main Tower mittendrin – zwischen Innenstadt und Finanzviertel. Es ist ein ganz anderes Gefühl, als nur durch die Straßen zu laufen. Absolut sehenswert also!

Was erwartet mich dort?

Der Eintritt kostet 7,50 Euro pro Person, die Wartezeit kann mitunter bis zu 20 Minuten andauern. Vor allem am Wochenende bei gutem Wetter ist die Aussichtsplattform voller Menschen. Nach dem Durchgang durch die Sicherheitskontrolle geht es dann mit einem schnellen Aufzug, der vier bis sieben Meter in der Sekunde zurücklegt, die 200 Meter nach oben. Hier kannst Du gut 15 Minuten einplanen, um die Aussicht zu genießen.

Der Ausblick lohnt sich. Unter freiem Himmel – geschützt durch Glasscheiben zu allen Seiten – hast Du den kompletten Überblick über Frankfurt. Von den anderen Hochhäusern im Vordergrund, die einem echt klein vorkommen, bis hin zum Flughafen und dem Gebirge in der Ferne kannst Du alles sehen. Für mich ein schöner Ort, um dem Großstadttrubel kurz zu entgehen und Kraft in luftiger Höhe zu schnappen.

Frankfurt am Main Maintower

Was denkst Du: Ist der Main Tower ein Top-Fotospot?



3 thoughts on “Maintower: Blick über die Dächer von Frankfurt”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.