Top-Fotospot: Aussichtsplattform Sail City in Bremerhaven

Top-Fotospot: Aussichtsplattform Sail City in Bremerhaven

Panoramablick vom höchsten Gebäude in Bremerhaven

Nach dem Panorama Tower in Leipzig und dem Maintower in Frankfurt möchte ich Dir in Bremerhaven einen Top-Fotospot vorstellen. Das Atlantic Hotel Sail City ist in Bremerhaven das größte Gebäude mit 140 Metern. Schon beim Hereinfahren in die Stadt erkennt man das Wahrzeichen der Weserstadt. Doch wie sieht es eigentlich von oben aus?

ATLANTIC Hotel SAIL City Bremerhaven Tobias Hoiten

Fakten zur Aussichtsplattform

Die Aussichtsplattform befindet sich auf 86 Metern Höhe in der 20. und 21. Etage des Gebäudes. Von Oktober bis März kann man von 10 bis 17 Uhr die Plattform besteigen, in den Sommermonaten von 9 bis 21 Uhr. Hier hälst Du Dich ungefähr eine halbe Stunde auf. Das Herauffahren mit dem Fahrstuhl kostet für einen Erwachsenen 3 Euro, für Kinder bis 12 Jahre 2 Euro. Der Eintritt lohnt sich aber definitiv, denn der Ausblick von oben ist fantastisch. Von hier aus wirkt die Weser gar nicht so breit und Schiffe gar nicht so groß. Über die Seestadt mit seinen Hafenanlagen kannst Du bis zur Wesermündung (Bild oben) schauen. Bei gutem Wetter kannst Du sogar über die Halbinsel Butjadingen herüberschauen und siehst das Kraftwerk in Wilhelmshaven sowie die Hafenanlagen vom JadeWeserPort in Wilhelmshaven. Absolut beeindruckend hier die frische Brise noch stärker zu spüren.

bremerhaven-tobias-hoiten-4

bremerhaven-tobias-hoiten-5

Nach diesem guten Ausblick lohnt es sich, im Zoo am Meer oder im Klimahaus vorbeizuschauen. Was ist Dein Lieblingsplatz in Bremerhaven?



1 thought on “Top-Fotospot: Aussichtsplattform Sail City in Bremerhaven”

  • Also ich muss sagen, super geile Fotos und ein richtig guter Beitag ! Mach weiter so ! Das sieht jetzt schon spitze aus !

    Liebe Grüße
    Dein Reyfakt vom Blog des Lebens
    Heyho, also guter Beitrag, der sich gut nach verfolgen lässt, aber in der Kommentarfunktion 2 Betreffzeilen zu machen ist meines Achtens ein wenig Überflüssig, da hier Kommentare geschrieben werden, gebraucht es an keinen Betreff 🙂 und ist, daher hier etwas unangebracht, der Beitrag an sich Glänzt durch gutes Schreiben! Das finde ich schön 🙂 weiter so!

    Liebe Grüße
    Dein Reyfakt vom Blog des Lebens
    https://reyfakt-blog.jimdo.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.