Über mich

Tobias Hoiten

Moin…

sagt man hier bei uns an der Nordseeküste, wenn wir jemanden begrüßen. Wir sind stolz darauf, denn wir können „Moin“ zu jeder Tageszeit sagen. Egal, ob man gerade aufgestanden ist oder abends Essen geht. Echt praktisch. Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst, meinen Blog zu besuchen und meine Reiseberichte zu lesen! Kurz zu mir: Ich bin Tobias, 27, und wohne an der wunderschönen Nordseeküste. Ja, ich wohne dort, wo andere Urlaub machen. 🙂

Erst seit knapp zwei Jahren habe ich die Leidenschaft zur Fotografie und zum Bloggen entdeckt, denn beides macht mir enorm viel Spaß. Schon während meines Journalismus-Studiums habe ich nebenbei viele Texte geschrieben. Das Schreiben mit Bildern zu verknüpfen, ist eine tolle Möglichkeit, Erinnerungen festzuhalten und Momente zu teilen.

Ich möchte Dich mit meinen Bildern und Texten zum einen für die schöne Nordseeküste begeistern, aber auch von anderen europäischen Städten überzeugen. Es gibt so viele schöne Orte auf der Welt, die entdeckt werden wollen. Alle zu entdecken, wird schwierig, aber einen Anfang muss man zumindest setzen. Erst seit knapp einem Jahr habe ich die Liebe zum Reisen entdeckt. Denn andere Kulturen, Sprachen und Bräuche inspirieren mich und schenken mir enorm viel Kraft. Auch ein Wochenendurlaub kann einem wie eine Woche Urlaub vorkommen.

Ich freue mich, wenn Du auch meinen Hauptkanal auf Instagram verfolgst. Dort bin ich unter @tobiashoiten zu finden und teile jeden zweiten Tag Eindrücke von meinen Reisen.

Hast Du Fragen oder Anregungen? Dann kontaktiere mich gerne. Ich freue mich über Deine Nachricht.

Beste Grüße, Tobias