Über mich

reiseblogger-tobias-hoiten

Moin,

ich bin Tobias, 28 und wohne an der wunderschönen Nordseeküste. Vor ca. zwei Jahren hat mich die Reiselust gepackt – vorher habe ich mich nicht einmal getraut, einen Flieger zu betreten. Ich liebe es, schöne Momente von schönen Orten auf Bildern festzuhalten und diese Momente dann zuhause noch einmal zu erleben! Reisen inspiriert mich und schenkt mir sehr viel Kraft und Energie!

Zur gleichen Zeit habe ich die Leidenschaft zur Fotografie und zum Bloggen entdeckt, denn beides macht mir enorm viel Spaß.

Ein Bild sagt manchmal mehr als tausend Worte, aber nur Worte können manchmal ein Bild in den richtigen Kontext einordnen. Hier möchte ich meine Erinnerungen mit Dir teilen und Dich inspirieren.

Meine Themen

Auf meinem Reiseblog zeige ich Dir Norddeutschland, Deutschland und spannende Orte in Europa!

Ich möchte Dich mit meinen Bildern und Texten inspirieren, Dir Tipps geben für Kurztrips oder längere Reisen in Europa.

Es gibt so viele schöne Orte auf der Welt, die entdeckt werden wollen. Alle zu entdecken, wird schwierig, aber einen Anfang muss man zumindest setzen.

Hast Du Fragen oder Anregungen? Dann kontaktiere mich gerne. Ich freue mich über Deine Nachricht.

Folge mir auch auf Instagram (@tobiashoiten).

In den Medien

Platz 16 in den Top 50 der männlichen Reiseblogger von Escapio.

Bericht über Tobias Hoiten in der Sendung „Hallo Niedersachsen“ des NDR„Als Reiseberichte noch aus der Feder stammten“

Artikel im Magazin „Land & Meer 2018“„Der perfekte Tag“