Anzeige.

Übernachten in Krakau – Kurzurlaub im Best Western Plus Krakow Old Town

Krakau ist ein beliebtes Kurzurlaubsziel bei Touristen aus aller Welt – und das zurecht wie ich feststellen durfte! Schon eigenartig – denn ich hatte weder Krakau noch Polen generell auf meiner Bucket-Liste. Dadurch, dass ich eine Bloggerkonferenz in Krakau besucht habe, hat sich mein „Weltbild“ aber ziemlich schnell geändert.

uebernachten-in-krakau-best-western-old-town-krakow-hotel-tobias-hoiten-6
Das Restaurant „Mid Town“ in schwarz weiß

Ein Aufenthalt in einer Stadt in einem fremden Land bedeutet, das passende Hotel zu finden, das einen sicheren und sauberen Eindruck hinterlässt und gleichzeitig genügend Komfort für den Aufenthalt bietet. Ich persönlich bin ein großer Fan eines einzigartigen und durchdachten Hotel-Designs und deswegen auch ein großer Fan der Best Western Plus Hotels. Ich übernachte lieber in einem Hotel einer Kette, die ich kenne und der ich vertraue, als ein „Neues“ auszuprobieren. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Schon in Wien und Velbert konnte ich mir einen Eindruck vom durchdachten Design und zusätzlichen Komfort verschaffen – und wurde im Best Western Plus Krakow Old Town nicht enttäuscht.

uebernachten-in-krakau-best-western-old-town-krakow-hotel-tobias-hoiten-3

Die Lage

Für mich ist es immer wichtig, dass das Hotel zum einen gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden ist, aber gleichzeitig auch sehr zentral liegt. Wie der Name des Best Western Hotels schon verrät, liegt es direkt am Gürtel der Altstadt, in der ich mich nur aufgehalten habe. Innerhalb von fünf Fußminuten ist man auf dem großen Marktplatz, in 20 Minuten am Hauptbahnhof, von wo aus man schnell mit dem Zug zum Flughafen fahren kann. Direkt vor der Tür des Hotels ist auch eine Straßenbahnhaltestelle, die einen in alle Richtungen bringt.

uebernachten-in-krakau-best-western-old-town-krakow-hotel-tobias-hoiten-1

Das Konzept des Hotels

Wie in anderen Best Western Plus Hotels zuvor, bin ich auch im Best Western Plus Krakow Old Town vom durchdachten Design überzeugt. Das Hotel ist grundsätzlich in schwarz und weiß gehalten. Dieses Konzept zieht sich durch wirklich jedes Detail. Selbst die Orchideen im Restaurant sind weiß und stehen in einer schwarzen Vase. Besonders beeindruckend sind in den Fluren und auf dem Zimmer die großflächigen vertikalen Fotos von Krakau bei Nacht. Selbstverständlich in schwarz/weiß gehalten. Für jemanden, der fotografiert, ein wahres Paradies.

Das Essen im Hotel

Das Frühstück ist mit deutschem Frühstück zu vergleichen. All das, war wir Deutschen in unseren Hotels zum Frühstück finden und lieben, habe ich auch im Best Western Hotel Krakau gefunden. Ich habe anstatt zum Brötchens zum Toast gegriffen und war vom leckeren Rührei fasziniert. Grundsätzlich findet das Frühstück im Restaurant Mid Town statt. Ab 14 Uhr kann man hier auch á la Carte essen, was ich an einem Abend auch ausprobiert habe. Ein gegrilltes Entenfilet war nicht nur auf dem Teller mit Rotkohl und Kartoffeln lecker garniert, es schmeckte herausragend!

uebernachten-in-krakau-best-western-old-town-krakow-hotel-tobias-hoiten-8

Die Zimmer

Vorteile des Best Western Plus Krakow Old Town sind zum einen das extrem große Zimmer, die vielen Auflademöglichkeiten und die kostenlosen Getränke wie Wasser, Tee und Kaffee, die im Zimmer bereit stehen. Ideal, wenn man direkt vom Flieger kommt und nichts zu trinken mitgenommen hat.

uebernachten-in-krakau-best-western-old-town-krakow-hotel-tobias-hoiten-4

Mein Kurzurlaub in Krakau fühlte sich mit 30 Grad eher wie ein Sommerurlaub an – umso glücklicher war ich, dass es eine einfach zu bedienende Klimaanlage auf dem Zimmer gab. Das Beleuchtungskonzept mit Leuchtröhren an der Decke sowie das riesige Wandbild von Krakau hat das Design komplett abgerundet. So wird übernachten in Krakau einfach gemacht.

Mein Fazit

Alles, was ich in meinem Urlaub in einem fremden Land brauche, ist ein sicheres und sauberes Hotel mit etwas Komfort. Bei den Best Western Plus Hotels weiß ich, was ich bekomme und kann auf diesen Standard vertrauen. Ich bin vor allem von der Lage des Hotels begeistert, da ich nur über die Straße gehen musste, um direkt im Trubel zu sein. Übernachten in Krakau? Nächstes Mal unbedingt wieder in diesem Hotel.

Ich wurde vom Best Western Plus Krakow Old Town für meinen Aufenthalt eingeladen. Meine Meinung bleibt unabhängig.

 

 

Write A Comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu