Neu hier?
tobias-hoiten338x600

Moin, ich bin Tobias.

Als Norddeutscher entdecke ich seit fünf Jahren bildgewaltige Landschaften und einzigartige Städte. Ich liebe Kurzreisen & Städtetrips in Europa – immer mit dem Blick für außergewöhnliche Erlebnisse und beeindruckende Fotomotive.

Mein Ziel ist es, alle 47 Länder Europas zu bereisen. 20 Länder habe ich schon kennen gelernt.

Du liebst Reisen genauso wie ich und möchtest Dich inspirieren lassen? Dann bist Du hier genau richtig.

Du willst mehr über mich erfahren? Dann klicke hier.

Die schönsten Fotospots in Europa: mein Tipp

Du planst einen Städtetrip nach Rotterdam und bist auf der Suche nach den besten Fotospots in Rotterdam? Ich konnte mir Ende Mai Rotterdam für vier Tage anschauen und habe gemerkt, dass Rotterdam vor allem durch moderne Architektur überzeugt. Ich zeige Dir im Folgenden die schönsten Instagram-Spots der Stadt und wo Du diese findest. Kubus Häuser – Der Stern Die Kubus-Häuser sind ein sehr beliebter Ort in Rotterdam. Viele Menschen kommen hier jeden Tag her, um Fotos von diesen kastenförmigen gelben…

Anzeige. Meine Heimat: 5 maritime Erlebnisse an der Nordsee Woran denkst Du zuerst, wenn Du an die Nordsee denkst? Ist es die frische Brise? Das Zusammenspiel zwischen Ebbe und Flut, das meine Heimatregion so auszeichnet? Die einzigartigen Rituale oder das flache, weite Land? Ich wurde hier geboren, bin an der Küste aufgewachsen und lebe noch immer an der Nordsee. Ich möchte Dich mit auf eine Reise nehmen und Dir fünf außergewöhnliche Orte und maritime Erlebnisse in meiner Heimat zeigen, die…

Wandbilder für dein Zuhause - in meinem Shop

Reiseziele auf einen Blick

Auf dieser Karte siehst Du, welche Länder ich seit 2016 bereist habe. Klicke auf das jeweilige Land und Du gelangst zu meinen Reiseberichten.

Europa Placeholder
Europa
Europa Städte Placeholder
Europa Städte