Über mich

reiseblogger-tobias-hoiten

Moin,

ich bin Tobias, 28 und wohne an der wunderschönen Nordseeküste. Vor ca. drei Jahren hat mich die Reiselust gepackt – vorher habe ich mich nicht einmal getraut, einen Flieger zu betreten. Doch mein erster Flug nach Kreta war auch bisher der schönste (mit einem einzigartigen Ausblick bei untergehender Sonne). Ich liebe es, schöne Momente von schönen Orten auf Bildern festzuhalten und diese Momente dann zuhause noch einmal zu erleben! Reisen inspiriert mich und schenkt mir sehr viel Kraft und Energie! Daher bin ich mittlerweile fast jeden Monat unterwegs und sammle Eindrücke aus anderen Städten und Ländern.

Aber nicht nur Fotografieren macht mir unheimlich viel Spaß, sondern auch das Schreiben – deswegen nehme ich Dich auf meinem Reiseblog mit auf meine Reisen. Ich möchte Dich inspirieren!

Meine Themen

Ich fühle mich in Norddeutschland an der Nordsee zuhause und zeige Dir auf meinem Blog natürlich auch die schönen Ecken in meiner Heimat.

Viel öfter bin ich aber in Europa unterwegs und möchte alle Länder irgendwann einmal besucht haben. Ob Stadt, Natur oder Strand – ich liebe die Abwechslung und gebe Dir nützliche Tipps für Deine nächste Reise.

Es gibt so viele schöne Orte auf der Welt, die entdeckt werden wollen. Alle zu entdecken, wird schwierig, aber einen Anfang muss man zumindest setzen.

Hast Du Fragen oder Anregungen? Dann kontaktiere mich gerne. Ich freue mich über Deine Nachricht.

Folge mir auch auf Instagram (@tobiashoiten).

In den Medien

NDR Fernsehen: Das perfekte Foto an der Nordseeküste (Dezember 2018)

Wilhelmshavener Zeitung: Wenn ein Blogger eine Reise tut (Dezember 2018)

NDR Fernsehen: Als Reiseberichte noch aus der Feder stammten (August 2018)

Escapio: Die Top 50 männlichen Reiseblogger (August 2018)

Land & Meer: Der perfekte Tag (März 2018)