German Roamers: 14 Fotografen auf der Suche nach dem perfekten Foto

Immer auf der Suche nach dem besonderen Augenblick. Die German Roamers suchen nach tiefen Schluchten, hohen Bergen, weiten Landschaften und dunklen Wäldern. Abenteuer und besondere Augenblicke verbindet ihre Freundschaft. Ich selbst fotografiere auch leidenschaftlich gerne. Ein Grund, sich inspirieren zu lassen und zu lernen. Ich habe mir das Bildband für Dich einmal genauer angeschaut und verlose am Ende des Artikels ein Exemplar.

Was ist besonders an dem Bildband?

Das 256-seitige Bildband* stammt aus dem DuMont Reiseverlag und ist seit dem 20. November im Buchhandel für 34,95 Euro erschienen. Das Bildband ist aufgeteilt in die Kapitel „Up North“, „Right in the Heart“ und „At the very Top“ und zeigt damit von den Küsten über die Wälder bis zu den Alpen abwechslungsreiche Fotografien der deutschen Natur. Ich selbst bin eher an den Küsten unterwegs und bin vom Licht, den Motiven und der Bearbeitung der Bilder echt beeindruckt. Hier können auch Hobbyfotografen viele Anregungen mitnehmen.

German Roamers

Die schönen Tier- und Naturaufnahmen werden ergänzt um einen Blick hinter die Kulissen. Von der Entstehungsgeschichte bis zur 14-köpfigen Fotografen-Gemeinschaft. Auch ein typischer Roamers-Tagesablauf wird beschrieben. Er startet mit dem Aufstehen um 3.20 Uhr und endet mit Nudeln und Tomatensoße gegen 22.00 Uhr. Fernab von dem, was man als Vollzeit-Angestellter leisten könnte, aber spannend zu sehen, was machbar ist.

Neben den schönen Fotos und dem Blick hinter die Kulissen, erfährt man auch private Einstellungen und Meinungen der German Roamers. Das Fotografen-Kollektiv German Roamers besteht aus: Lennart Pagel, Leo Thomas, Max Münch, Remo Jacobs, Johannes Höhn, Maximilian Fischer, Hannes Becker, Asyraf Syamsul, Jannik Obenhoff, Patrick Monatsberger, Jannik Heck, David Kollmann, Daniel Ernst und Roman Königshofer.

Wer sich für absolut beeindruckende Bilder von Deutschlands Norden bis Süden interessiert und auch mehr zur Bildbearbeitung sowie Hintergrundinformationen wissen möchte, für den ist das Buch der German Roamers genau das richtige Weihnachtsgeschenk.

Hier gelangst Du zum Buch.*

german-roamers-bildband-tobias-hoiten-3

 

*Affiliate-Link

Write A Comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu