Europa

Instaspots in Cardiff: Hier findest Du die schönsten Fotomotive

Du planst einen Kurztrip nach Cardiff und bist auf der Suche nach den schönsten Fotomotiven? Ich zeige Dir hier die besten Instaspots in Cardiff und gebe Dir Tipps, wann Du diese am besten aufnehmen kannst. Viel Spaß!

Cardiff Castle

Ein Wahrzeichen von Cardiff ist definitiv Cardiff Castle, eine Burg mitten im Zentrum der walisischen Hauptstadt. Hier kann man sich nicht nur ein Weilchen aufhalten, sondern auch tolle Fotos schießen. Wenn Du die Steinformationen in den Vordergrund holst, wirkt die Burg gleich viel interessanter und gibt auch bei schönem Wetter ein tolles Fotomotiv her.

Markthalle

Wenn Du hungrig bist oder ein bisschen Stöbern möchtest, bist Du in der Markthalle von Cardiff genau richtig. Hier findest Du individuelle Buch- und Schallplattenläden und genügend kleinerer Ein-Mann-Geschäfte. Gehst Du ins obere Stockwerk, triffst Du auf den nächsten Instaspot in Cardiff. Denn von hier oben ergibt die Linienführung mit der Uhr in der Mitte der Halle ein tolles Fotomotiv ab.

cardiff-wales-tobias-hoiten-5

Millennium Stadium

In Cardiff wurde das Champions League-Finale 2017 ausgetragen. Kein Wunder: Denn ins Millennium Stadium passen mehr als 74.000 Menschen rein und ist damit fast genauso groß wie die Allianz Arena in München. Es umfasst vier große Masten, die 93 Meter hoch sind und das Stadion damit zum zweitgrößten Gebäude in Wales machen. Entlang des Flusses und dabei am Stadion vorbei zu laufen, ist für das fotografische Auge sehr interessant, da sich hier eine tolle Linienführung ergibt.

Altes Rathaus in Cardiff Bay

Eines meiner Lieblingsspots in Cardiff Bay bietet gleich einige tolle Instaspots! Ein Instagrammable Place ist das Alte Rathaus, das direkt vor dem kleinen Binnenhafen steht und bei Nacht beleuchtet wird. Hier empfehle ich Dir ein Stativ für eine Langzeitbelichtung, da Du dann auch das Riesenrad mit aufnehmen kannst, wie es sich schnell bewegt.

Aber auch bei untergehender Sonne kannst Du herausragende Fotos aus der Hand schießen. Dieser Ort ist für mich der schönste Instaspot in Cardiff, da Du hier viele unterschiedliche Fotos schießen kannst.

cardiff-instaspots-tobias-hoiten-2

Millennium Center Cardiff

Das Millennium Center steht nahe des Alten Rathauses in Cardiff Bay. Auch dieses solltest Du bei untergehender Sonne oder bei Nacht am besten fotografieren. Dadurch wirkt die Außenwand des Gebäudes viel farbenkräftiger. Versuche wie ich ein spannendes Fotomotiv aufzubauen, in dem Du das Riesenrad beispielsweise in den Hintergrund packst.

Cardiff Bay bei Nacht

Ich schwärme tatsächlich sehr von Cardiff Bay, weil Du auch zu Fuß einmal um den Binnenhafen laufen kannst (dauert zwar echt lange), aber dafür hast Du hier sehr viele Fotomotive von naher oder weiter Perspektive und kannst jedes Mal eine neue Bildkomposition finden. Eins meiner Lieblingsbilder ist auch das untere, da Du hier ideal mit Langzeitbelichtungen in der Blauen Stunde arbeiten kannst. Besonders gegen Abend solltest Du hier fotografieren gehen.

Morgan Arcade

Wenn Du lieber Architektur-Fotos bei Tag machen möchtest, bieten sich auch viele Arkaden an, die mit ihrer Linienführung ein tolles Bild kreieren. Meine Lieblingsarkade in Cardiff ist die Morgan Arcade – auch direkt im Zentrum von Cardiff. Auf der Suche nach schönen Instaspots wirst Du also auch hier fündig.

cardiff-instaspots-tobias-hoiten-1

Mein Fazit

Cardiff ist eine sehr unterschätzte Stadt, die besonders gegen Abend sehr lebhaft und fotogen ist. Ein Stativ solltest Du auf jeden Fall mitnehmen und Dir die Instaspots in Cardiff Bay nicht entgehen lassen!

Mehr zu Cardiff

Write A Comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu