Niederlande

Instagram-Spots: Hier findest Du die besten Fotospots in Rotterdam

Du planst einen Städtetrip nach Rotterdam und bist auf der Suche nach den besten Fotospots in Rotterdam? Ich konnte mir Ende Mai Rotterdam für vier Tage anschauen und habe gemerkt, dass Rotterdam vor allem durch moderne Architektur überzeugt. Ich zeige Dir im Folgenden die schönsten Instagram-Spots der Stadt und wo Du diese findest.

Kubus Häuser – Der Stern

Die Kubus-Häuser sind ein sehr beliebter Ort in Rotterdam. Viele Menschen kommen hier jeden Tag her, um Fotos von diesen kastenförmigen gelben Gebäuden mit ihrer wirklich einzigartigen Architektur zu schießen. Dabei gibt es hier einen ganz besonderen Spot. Wenn Du nach oben blickst, kannst Du an einer der vielen Stellen einen Stern fotografieren. Mein Lieblingsspot in Rotterdam.

View this post on Instagram

#ThursdayTravelThoughts. Macht Dich Reisen glücklich? 🙄 Ich bin unendlich dankbar, so viel unterwegs sein zu können und viele verschiedene Eindrücke aus Städten und Ländern in Europa mitzunehmen. Mir schenkt jede Reise eine unglaubliche Energie, die mich in meinem Alltag immer wieder motiviert. 😍 Wie ergeht es Dir? Stresst Dich Reisen oder schenkt es Dir auch Kraft? 😊 Dieses Bild habe ich vor 3 Wochen in Rotterdam aufgenommen. Die Kubushäuser gehören mit zu den Wahrzeichen der niederländischen Hafenstadt. Aber noch schöner sind Sie, wenn man nach oben blickt. 😊 Genau für diese Bilder bin ich hier und teile Sie mit Dir. Hast Du Ideen, Vorschläge oder Anregungen für meine Fotos? Lass mir gerne Feedback da. 😊 Do you feel happy when traveling? Every trip spends me a lot of energy for the days and weeks after a trip. I'm very thankful to take a lot of trips in Europe and to share my experiences with you here on Instagram and on my blog. It's always good to look up to get a shot like this. Thanks to @mbvee for telling me how to find this spot in Rotterdam! Photos like this are the reason why I am here 😍 Please leave your feedback for my photos in the comments. 😊 #Rotterdam #loverotterdam #bestvacations #living_europe #thisisholland #living_netherlands #symmetry #symmetrylabs #symmetryhunters #igersrotterdam #republic_of_symmetry #architecturelovers #architecture_hunter #tv_pointofview #sensational_architecture #citykillerz #reisenmachtglücklich #reiseblogger #wochenende #kurzurlaub #lookingup_architecture #tv_leadinglines #archi_focus_on #archdigest

A post shared by Tobias | Travel Photographer (@tobiashoiten) on

Luchtsingel-Brücke

Die Luchtsingel-Brücke befindet sich nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt und ist ein beliebter Fotospot in Rotterdam. Diese gelbe Brücke ist besonders an der Bahnüberführung schön in Szene zu setzen, da dort die Seitenteile recht hoch sind.

rotterdam-fotospots-luchtsingelbruecke-tobias-hoiten

Erasmus Brücke

Die Erasmus-Brücke, die über die Maas führt, ist eines der Wahrzeichen von Rotterdam. Besonders wenn es dunkel ist und die weiße Brücke beleuchtet wird, kannst Du Dein Stativ herausholen und mit einer langen Belichtungszeit ein tolles Foto herausholen. Übrigens auch ein toller Ort, um den Sonnenuntergang zu genießen.

Rotterdam Hauptbahnhof

Der Hauptbahnhof in Rotterdam besticht durch seine besondere Architektur. Hier ist tagsüber aber sehr viel los, weshalb ich Dir hier auch zu einer langen Belichtung mit einem Stativ rate. Gerade zur blauen Stunde wirkt die warme Farbe des Hauptbahnhofes besonders schön.

rotterdam-fotospots-hauptbahnhof-tobias-hoiten

Markthalle

Wunderschön in Rotterdam ist die Markthalle. Während außen Menschen in Wohnungen leben und durch ihre Fenster ins Innere der Markthalle blicken können, findest Du von unten eine buntbemalte Decke und viele Verkaufsstände. Von jeder Perspektive ein toller Fotospot.

rotterdam-fotospots-markthalle-tobias-hoiten

Blick von den Rooftops

Ganz besonders an Rotterdam sind die vielen Hochhäuser, von denen Du tatsächlich einige besteigen kannst. Dieses Bild habe ich vom World Trade Center im Rahmen der Rotterdam Rooftop Days geschossen. Plötzlich wirkt alles – wie die Markthalle – recht klein. Ein Blick von den Rooftops lohnt sich also.

1989-Gebäude

Dieses Gebäude sieht schick aus, ist aber eher ein Geheimtipp für ein tolles Foto. Auf der Map unten siehst Du, wo Du es im Süden Rotterdam finden kannst. Besonders beeindruckend ist die Szenerie, wenn es dunkel wird.

Das alte Post-Gebäude

Das alte Post-Gebäude kann man meiner Meinung nach mittlerweile nicht mehr einfach so besichtigen, da dort ein Hochhaus im Innenhof errichtet wird. Wenn Du aber einmal die Gelegenheit haben solltest, dort hinein zu kommen, wirst Du eine wunderschöne Innenarchitektur finden.

rotterdam-fotospots-post-tobias-hoiten

Fußgängertunnel Wilhelminaplein

Fußgängertunnel gibt es in Rotterdam so einige. Einer der schönsten ist die Wilhelminaplein im Süden Rotterdams, nur unweit von der Erasmusbrücke. Gerade in den Abendstunden sind hier nicht so viele Menschen anzutreffen, sodass Du schöne Linien in Dein Bild bekommen kannst.

rotterdam-fotospots-wilhelminaplein-tobias-hoiten

Fotospots in Rotterdam: Mein Fazit

Rotterdam zeichnet sich durch moderne Architektur und einzigartige Gebäude aus. Ganz anders als beispielsweise in Amsterdam. Gerade das macht den Charme von Rotterdam aus, sodass Du hier viele schöne Fotomotive finden wirst. Welcher hat Dir am besten gefallen? Kennst Du noch einen, den ich vergessen habe? Kommentiere gerne.

Mehr Fotospots in Europa

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn gerne!

Write A Comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu