England

Instagram-Spots: Die besten Fotospots in Bristol

Du planst einen Kurztrip nach Bristol ins Vereinigte Königreich? Bristol lohnt sich sehr – vor allem, wenn Du nur über das Wochenende britisches Flair schnuppern möchtest. Auf Deiner Reise solltest Du Dir diese Fotospots in Bristol nicht entgehen lassen.

Corn Street gegen Abend

Die Corn Street ist bei tiefstehender Sonne ein wahres Highlight. Die typisch britische Architektur kannst Du hier in einem tollen Licht einfangen und so ein ganz typisches Bristol-Bild mit nach Hause bringen.

Ausblick vom MShed

Das MShed ist eines der bekanntesten Museen in Bristol und der Eintritt ist kostenfrei! Du solltest Dir nicht nur die Ausstellung und das bekannte Banksy-Kunstwerk dort ansehen, sondern unbedingt auf das Dach vom MShed gehen. Denn von hier oben aus hast Du einen Panorama-Blick auf Bristol.

Der Hafen

Ein Highlight in Bristol war für mich der Hafen. Hier kannst Du nicht nur stundenlang spazieren gehen, sondern findest Du auch das ein oder andere schöne Fotomotiv. Lass‘ Dich inspirieren von der Vielfalt direkt am Wasser.

Die bunten Häuser

Ein Wahrzeichen von Bristol sind die bunten Häuser, die leicht oberhalb des Hafens stehen und auf die Du vom Hafen perfekt blicken kannst. Diese zu fotografieren sind ein Muss. Ein schönes Fotomotiv ergibt sich von der Marina aus.

The Horsefair: Ballons

Sehr bekannt ist Bristol für seine Ballons. Denn jeden Sommer findet hier die Bristol Balloon Fiesta statt – eine der größten Veranstaltungen für Heißluftballone. Mitten in der Innenstadt erinnern viele bunten Ballons an diese Veranstaltung. The Horsefair solltest Du auf dem Zettel haben, wenn Du einen schönen Fotospot in Bristol suchst.

Street Art Spot

Auch für Street Art ist Bristol sehr bekannt, denn Banksy hat hier begonnen, seine erste Werke zu erstellen. Du wirst an einigen Ecken seine Werke finden, die weltberühmt geworden sind. Ein schöner Fotospot und ein Symbolbild für Bristol ist dieser kleine Durchgang inmitten der Stadt. Wie gefällt er Dir?

Bristol Kathedrale

Die Kathedrale in Bristol ist von innen sehr beeindruckend. Innerhalb von 700 Jahren wurde diese Kathedrale erbaut und 1140 gegründet. Die Decke ist im Inneren besonders schön gestaltet und daher für Architektur-Liebhaber ein Foto wert.

bristol-instagramable-places-tobias-hoiten-1

Clifton Suspension Bridge

Die Clifton Suspension Bridge ist eine Kettenbrücke in Bristol und neben den bunten Häusern eines der Wahrzeichen. Die Brücke ist 75 Meter über dem Fluss Avon errichtet und hat eine Länge von 412 Metern. So richtig beeindruckend wirkt sie von weiter oben – vom Clifton Observatory.

bristol-instagramable-places-tobias-hoiten-2
bristol-instagramable-places-tobias-hoiten-3

Clifton Arcade

Wenn Du schon einmal bei der Suspension Bridge bist, solltest Du einen kleinen Abstecher nach Clifton Village machen. Hier findest Du viel individuellen Einzelhandel, der Dich inspirieren kann. Sehr fotogen ist die Clifton Arcade mit seinen kleinen Geschäften.

bristol-instagramable-places-tobias-hoiten-4

Mehr über Bristol

Du willst noch über Bristol erfahren? Dann klicke Dich in meine anderen Blogartikel rein und erfahre mehr über die englische Hafenstadt:

Mein Fazit

Bristol ist eine der schönsten Städte in Großbritannien. Verständlicherweise findest Du hier besonders viele und schöne Fotospots in Bristol. Welcher gefällt Dir am besten?

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn gerne!

Write A Comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu