Europa

Instagram-Spots: Hier findest Du die besten Fotospots auf Malta

Lesezeit: 4 Minuten

Malta ist eine der schönsten und kompaktesten Inseln im Mittelmeer. Innerhalb von einer halben Stunde schaffst Du es, die Insel von Nord nach Süd zu durchqueren. Das bedeutet auch, dass Du schnell zu den schönsten Fotospots gelangen kannst. Ich war im November 2019 auf Malta und konnte innerhalb von 4 Tagen die schönsten Orte entdecken. Ich zeige Dir, wo Du die schönsten Fotospots auf Malta entdecken kannst.

Valletta: Die schönen Gassen

Valletta ist die kleinste Haupstadt in Europa und richtig schön für das Auge. Auf den wenigen Straßen, die Valletta durchqueren, findest Du einen Anblick wie auf dem Bild unten. Gassen und schicke Balkone. Für mich eines der schönsten Fotospots auf Malta.

Valletta: Upper Barrakka Gardens

Wenn Touristen von einem Kreuzfahrtschiff nach Malta kommen, sind die Upper Barrakka Gardens die erste Anlaufstelle. Von hier oben hast Du einen fantastischen Blick auf den Hafen und die gegenüberliegenden “Three Cities”. Ein toller Spot zum Fotografieren!

1-tag-in-valletta-tobias-hoiten-3

Die Gassen von Vittoriosa

Vittoriosa ist eine der “Three Cities” und befindet sich direkt gegenüber von Valletta. Vittoriosa zeichnet sich auch durch tolle Gassen aus, die sehr schön zu fotografieren sind. Ein Muss, wenn Du Malta besuchst.

Sonnenuntergang an den Dingli Cliffs

Die Dingli Cliffs befinden sich an der Westküste von Malta. Hier kannst Du die untergehende Sonne betrachten und ein tolles Foto vom Sonnenuntergang schießen. Ich war leider etwas zu spät, als ich zu den Dingli Cliffs gefahren bin. Der verfärbte Abendhimmel lässt aber zumindest erahnen, wie schön es hier sein muss ein paar Minuten eher.

malta-ausflugsziele-dingli-cliffs-tobias-hoiten

Mdina

Mdina ist ein Traum – entweder in den Morgen- oder Abendstunden. Wenn nicht mehr so viel hier los ist und Du tatsächlich diese stimmungsvollen Bilder der Gassen schießen kannst. Einer der schönsten Orte auf Malta, den Du nicht verpassen solltest.

Blue Grotto

Die blaue Grotte oder auch Blue Grotto genannt, ist eine Grotto, die Du von einem Viewpoint weiter oben aus betrachten kannst. Auch hier hast Du die Möglichkeit, die untergehende Sonne mit einzufangen. Empfehlenswert ist auch eine Bootstour zu der Grotte, sodass Du die verschiedenen Höhlen auch nochmal von einer anderen Perspektive sehen kannst.

Popeye Village

Wer kennt Popeye nicht? Die originalen Filme wurden auf Malta gedreht und dafür eigens eine Filmkulisse aufgebaut. Vom Viewpoint auf der gegenüberliegenden Seite kannst Du Popeye Village in seiner vollen Pracht entdecken.

malta-ausflugsziele-popeye-village-tobias-hoiten

Marsaxlokk

Einen Ausflug nach Marsaxlokk mit seinen vielen bunten Booten solltest Du auf keinen Fall verpassen. Hier liegen so viele Boote rum, dass es einem schwer fällt, das “schönste” davon zu fotografieren. Definitiv ein sehr farbenfrohes Motiv.

malta-ausflugsziele-marsakloxx-tobias-hoiten

St. Peter’s Pool

St. Peter’s Pool liegt nicht weit von Marsaxlokk entfernt und ist in den Sommermonaten ein beliebter Ort, um im Meer schwimmen zu gehen. Wenn dort weniger los ist, bietet es sich natürlich auch für ein Foto an.

fotospots-auf-malta-tobias-hoiten-2

Gozo: Victoria

Auch die Nachbarinsel Gozo gehört zu Malta. Hier findest Du einige der schönsten Fotospots auf Malta! Fangen wir mit Victoria und seiner Zitadelle mitten auf Gozo an. Ein so schöner Fotospot, der Dir außerdem einen fantastischen Ausblick auf Malta und das Mittelmeer bietet.

Gozo: Mixta Cave

Diese Höhle ist ein echter Geheimtipp auf Gozo, besonders weil er schwer zu finden ist. Ich habe Dir die Koordinaten unten auf der Karte angegeben. Ein bisschen musst Du noch laufen, der Eingang ist recht versteckt und nicht ausgeschildert.

malta-1-tag-auf-gozo-tobias-hoiten-5

Gozo: Klippen im Norden

Richtig begeistert war ich von der gesamten Nordküste auf Gozo. Klippen und tolle Felsformationen findest Du an der gesamten Küste. Besonders schön fand ich dieses Tor. Hier kannst Du Dich alleine ein paar Stunden aufhalten und viele tolle Fotomotive finden.

fotospots-auf-malta-tobias-hoiten-1

Die schönsten Fotospots auf Malta auf einen Blick

Wo Du die schönsten Fotospots auf Malta finden kannst, zeige ich Dir auf der folgenden Karte.

Mehr Beiträge über Malta:

Folge mir auf Instagram

Fotospots auf Malta: mein Fazit

Malta ist eine sehr fotogene und gleichzeitig kleine Insel. Daher hast Du es nicht weit zu den unterschiedlichen Fotomotiven. Auch in wenigen Tagen kannst Du mit dem Mietwagen alle schönen Fotospots abfahren. Welcher Spot hat es Dir am meisten angetan? Hast Du noch andere Geheimtipps für Malta? Hinterlass’ gerne einen Kommentar.

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn gerne!

Write A Comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu