(Reise-) Tipps

5 schöne Reiseziele für das Frühjahr in Europa

Du möchtest im Frühling verreisen und suchst nach Reisezielen für das Frühjahr? Ich zeige Dir 5 schöne Reiseziele für das Frühjahr in Europa auf. Lass‘ Dich inspirieren.

Du bist auf der Suche nach Reisezielen für das ganze Jahr? Dann klicke in diesen Artikel von mir.

Kurztrip nach Bristol

reisetipps-fuer-bristol-tobias-hoiten-4

Wie wäre es mit einem Städtetrip nach Bristol über’s Wochenende? Ich habe mir die englische Hafenstadt im Sommer angeschaut und war positiv überrascht. Bristol bietet einen Mix aus alter Architektur, Street Art und der Nähe zum Wasser. Da Bristol eher eine Kleinstadt ist, kommt man hier auch gut zur Ruhe.

Nach Bristol fliegst Du von vielen deutschen Flughäfen nur mit Handgepäck für wenig Geld! Günstige Flüge gibt es beispielsweise ab Düsseldorf ab nur 16 Euro!

Dauer: ein Wochenende

Anreise: mit dem Flugzeug

Den Frühling auf Mallorca genießen

Mallorca bei Regen

Mallorca ist für viele als die Partyinsel schlechthin bekannt. Doch Mallorca bietet so viel mehr als nur Party und Feiern. Ob Palma oder viele schöne Orte an den Küsten Mallorcas – hier gibt es viel zu entdecken. Ein paar Tage solltest Du aber schon einplanen, um zumindest etwas von der Insel zu sehen.

Der Frühling ist außerdem ideal, da noch nicht so viel auf der Insel los ist und noch gar nicht so viele Touristen auf der Insel sind.

Dauer: 5 Tage

Anreise: mit dem Flugzeug

Für ein Wochenende nach Utrecht

utrecht-ein-wochenende-in-utrecht-tobias-hoiten-titelbild

Ist Utrecht schöner als Amsterdam? Utrecht ist anders. Denn es hat ein bestimmtes niederländisches Flair, das Amsterdam nicht zu bieten hat. In Utrecht kann man direkt an den Grachten sitzen und speisen. Außerdem kannst Du hier ideal Kanu fahren und die Stadt anders kennen lernen. Utrecht ist dabei nicht so überlaufen wie Amsterdam, sodass Du auch gut in den Geschäften shoppen kannst. Vor allem gegen Abend ist die Atmosphäre rund um die Grachten magisch!

Dauer: ein Wochenende

Anreise: mit dem Auto. Der nächste Flughafen in Amsterdam ist rund eine Stunde entfernt

Städtetrip nach Krakau

krakau-fotospots-tobias-hoiten-5

Polen? Hatte ich nie auf meiner Bucket-Liste. Krakau solltest Du aber auf Deiner Reiseliste haben! Vor allem im Frühjahr. Ich habe im letzten Jahr Krakau im Frühling besucht und hatte Temperaturen über 30 Grad. Viele Menschen machen die sehr saubere und günstige polnische Stadt zu einem echten Leckerbissen. Und: hier gibt es viele schöne Orte für tolle Urlaubserinnerungen.

Nach Krakau kommst Du innerhalb von einer Stunde mit dem Flieger. Die Preise sind von vielen Flughäfen nicht sehr teuer.

Dauer: ein Wochenende

Anreise: mit dem Flugzeug

Ein Kurzurlaub an der Nordsee

die-nordsee-kleine-auszeit-tobias-hoiten-4

Erholung im eigenen Land kann auch schön sein. Wie wäre es mit einem Kurzurlaub an der niedersächsischen Nordsee? In meiner Heimat gibt es so viele schöne Ecken zu entdecken: das Meer, die Menschen, Leuchttürme, Schafe. Lass‘ Dich inspirieren:

Dauer: ein Wochenende

Anreise: mit dem Auto

Mein Fazit

Du hast 5 schöne Reiseziele für das Frühjahr in Europa gesucht? Welcher Ort hat Dich am meisten interessiert? Hinterlasse mir gerne einen Kommentar.

Dir gefällt der Beitrag? Teile ihn gerne auf Pinterest!

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn gerne!

2 Comments

  1. Krakau hätte ich auch nicht auf dem Schirm gehabt. Wird direkt mal der “Kurztripp”-Liste hinzugefügt👍

  2. Moin,

    dann freue ich mich sehr, dass ich Dich inspirieren konnte. Ist wirklich eine tolle Stadt.

    Beste Grüße

    Tobias

Write A Comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu