(Reise-) Tipps

Die schönsten Reiseziele für Ostern 2022

Lesezeit: 3 Minuten

Du suchst nach einem schönen Reiseziele für Ostern? Ich habe in den letzten Jahren einige tolle Reiseziele kennen gelernt, die sich ideal für Ostern eignen. Du willst eher eine Stadt oder ein Land kennen lernen? Lass‘ Dich inspirieren. Ich zeige Dir die schönsten Reiseziele für Ostern 2022.

Malta: Inseln entdecken im Frühling

malta-im-fruehling-tobias-hoiten

Ich war vor gut zwei Jahren auf Malta und konnte die Insel in der Nebensaison erkunden. Und das ist ideal. Während es hier im Sommer nicht nur von Touristen übersät ist, sondern die Insel auch recht karg aussieht, ist Malta in der Nebensaison landschaftlich schön anzusehen. Gerade die Küsten auf Gozo sind ein Traum und so schön leer.

Da Malta nicht allzu groß ist, reichen auch 4 oder 5 Tage aus, um möglichst viel von Malta zu sehen. Warum Malta im Frühling ein perfektes Reiseziel ist, zeige ich Dir auch hier noch einmal auf.

Hier gibt es noch mehr über Malta:

London: 5 Tage in der englischen Hauptstadt

instagram-spots-london-tobias-hoiten-4

London im Frühjahr? Was für ein schönes Reiseziel! Ich selbst war vor 3 Jahren über Ostern in London und habe es als ideales Reiseziel wahrgenommen. Städtetrips im Sommer finde ich persönlich zu warm, sodass sich das Frühjahr oder der Herbst aufgrund der Temperaturen super anbieten und es auch lange genug hell ist, um möglichst viel von der Stadt zu sehen.

Ich fand 5 Tage eine ideale Reiselänge, um einen guten Überblick über die Stadt zu bekommen und das eine oder andere Highlight kennenzulernen. Was Du in 5 Tagen in London entdecken kannst, zeige ich Dir hier auf.

Hier gibt es noch mehr über London:

Mallorca: Sonne tanken im Frühling

Mallorca Cala Figuera Tobias Hoiten

Mallorca ist um Ostern herum ein wunderschönes Reiseziel. Alles auf der Insel blüht und die Temperaturen sind angenehm warm. Perfekt, um die Insel zu erkunden. Leider ist es um Ostern herum noch zu kalt, um hier baden zu gehen. Für mich war es das auf jeden Fall. Viele Geschäfte an den Stränden haben noch zu, dafür bietet die Insel aber viele schöne Ausflugsziele. Du willst wissen? Dann schau mal in diesem Blogpost von mir rein.

Hier gibt es noch mehr über Mallorca:

Bordeaux: Das Paris des Südens entdecken

bordeaux-fotospots-tobias-hoiten-6

Bordeaux wird oft als Paris des Südens bezeichnet. Und das ist es auch. Ein Spaziergang durch Bordeaux hat mich stark an Paris erinnert. Die wunderschöne Architektur in der UNESCO Weltkulturerbe Altstadt erinnert stark an die französische Hauptstadt. Mit viel weniger Touristen. Für mich eine starke Alternative, um französische Luft zu schnuppern und eine kleine Auszeit zu genießen. Was man in Bordeaux schönes entdecken kann, zeige ich Dir in diesem Blogpost.

Hier gibt es noch mehr über Bordeaux:

Stockholm: 4 Tage in der schwedischen Haupstadt

Warst Du schon einmal in Stockholm? Die schwedische Hauptstadt ist ideal, um in 4 Tagen die wunderschönen Highlights zu entdecken. Und davon gibt es einige. Gerade um Ostern herum ein idealer Städtetrip. Im Gastbeitrag von Dirk Menker wird dir aufgezeigt, was du an 4 Tagen in Stockholm entdecken kannst.

stockholm-fotografiska-dirk-menker-2

Reiseziele für Ostern: Fazit

Ich mag sowohl Städtetrips als auch kleinere Roadtrips rund um Ostern. Beides hat seinen Reiz und ich liebe jedes Jahr die Abwechslung. Was gefällt Dir am besten? Ein Städtetrip oder doch lieber etwas anderes? Wofür entscheidest Du Dich?

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn gerne!

Write A Comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu